Alexander Müller verlässt die Apobank und wird neuer Vorstandsvorsitzender der Gestalterbank

Bild: Apobank

Die Apobank verliert einen weiteren Vorstand: Alexander Müller wird die Bank Ende Juni 2023 auf eigenen Wunsch verlassen und wechselt zur Volksbank eG – Die Gestalterbank, die 2020 durch die Fusion mit der Volksbank in der Ortenau eG, Offenburg entstand. Alexander Müller soll dort „im Laufe dieses Jahres“ die Nachfolge des seit 2004 amtierenden Vorstandsvorsitzenden Joachim Straub antreten soll, wenn dieser in den Ruhestand geht. Der exakte Eintrittstermin ist noch offen. Um den Übergang an der Spitze der Gestalterbank zu gewährleisten, hat sich Joachim Straub bereit erklärt hat, Zeit gemeinsam mit Alexander Müller zu arbeiten.

Dem Vorstand der Apobank gehört Müller erst seit Ende April 2021 an. Er verantwortet dort das Ressort Großkunden und Märkte. Bei der Apobank soll es im Rahmen der „Agenda 2025“ in den nächsten Monaten eine neue Aufgabenverteilung in den Vorstandsressorts geben. In diesem Zusammenhang wird auch das Großkundengeschäft mit dem Privatkundengeschäft in einem zentralen Vertriebsressort zusammengelegt. Die Apobank hatte 2022 bereits drei Vorstände vorzeitig verloren.

 
 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X