Commerzbank: Knof neuer Vorstandsvorsitzender

Quelle: Wikimedia

Der Aufsichtsrat der Commerzbank hat mit Wirkung zum 1. Januar 2021 Manfred Knof zum Nachfolger von Martin Zielke als Vorstandsvorsitzenden berufen. Knof wechselt von der Deutschen Bank, wo er seit der Verschmelzung der Deutsche Bank Privat- und Firmenkunden AG auf die Deutsche Bank das Privatkundengeschäft leitet.

Hans-Jörg Vetter, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Commerzbank sagte: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, für die neue Besetzung des Commerzbank Vorstandsvorsitzes Manfred Knof zu gewinnen. Manfred Knof ist ein erfahrener und umsetzungsstarker Topmanager, der sich in unterschiedlichsten Aufgaben in der Finanzdienstleistungsindustrie bewiesen hat. Vor allem mit Blick auf die jetzt anstehenden Aufgaben in der Bank bringt er die notwendigen fachlichen und menschlichen Führungsqualitäten mit.“

Bis 2017 war er Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland und hat das Geschäft des Versicherers umfassend digitalisiert und war für die Wachstumsinitiativen in allen Vertriebskanälen und die Steuerung des Turn-Around Programms der Allianz verantwortlich.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 Punkte (1 Bewertung)


X