Klemens Breuer tritt an die Spitze des Bankhaus Lampe

Klemens Breuer

Quelle: Bankhaus Lampe

Der Beirat der Bankhaus Lampe KG hat Klemens Breuer (49) zum persönlich haftenden Gesellschafter bestellt. Er tritt am 1. November 2017 in die Bank ein und ist der designierte Nachfolger von Professor Dr. Stephan Schüller (64), der nach zwölf Jahren an der Spitze der Bank planmäßig Ende März 2018 ausscheidet. Klemens Breuer übernimmt zu diesem Zeitpunkt als Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter die Zuständigkeiten von Professor Dr. Stephan Schüller für die Gesamtbanksteuerung und das Asset Management.

Klemens Breuer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bankenbereich. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Aachen übernahm der gebürtige Nordrhein-Westfale zunächst verschiedene Funktionen im Kapitalmarktbereich einer privaten Geschäftsbank. Anschließend war er mehrere Jahre für eine deutsche Landesbank tätig und unter anderem als Vorstandsmitglied verantwortlich für das Kapitalmarktgeschäft. Zuletzt war Klemens Breuer mehrere Jahre als Vorstandsmitglied der österreichischen Raiffeisen Bank International AG tätig und verantwortete dort die Ressorts Markets & Investment Banking, Retail Banking sowie Asset Management in 14 Ländern.

Professor Dr. Stephan Schüller bleibt planmäßig bis Ende März 2018 Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter der Bankhaus Lampe KG. Dieses Amt hat er seit März 2006 inne. Unter seiner Führung ist das Bankhaus Lampe deutlich gewachsen und hat sich zu einem führenden Anbieter für individuelle Asset-Management- sowie Corporate-Finance-Leistungen entwickelt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X