Merkur Bank: Übernahme abgeschlossen

Dr. Marcus Lingel, geschäftsführender Gesellschafter, Merkur Bank
Quelle: Merkur Bank

Wie die Merkur Bank mitteilt, hat sie die Übertragung wesentlicher Anteile des Bankgeschäfts der Bank Schilling & Co erfolgreich abgeschlossen. Damit wird das Institut ab sofort unter dem Namen Merkur Privatbank auftreten.

„Die beiden Unternehmen passen zusammen wie eine Schublade in den Schrank“, sagt Dr. Marcus Lingel, persönlich haftender Gesellschafter der Merkur Bank. „Da die Bank Schilling wie wir über Jahre sehr erfolgreich gewirtschaftet hat, erwarte ich, dass wir unseren Ertrag und das Ergebnis je Aktie in diesem Jahr weiter steigern.“

Alle 250 Mitarbeiter der Bank Schilling wurden laut Meldung übernommen. Insgesamt beschäftige die Merkur Bank nun rund 440 Mitarbeiter. Ihr Engagement will das Unternehmen nach eigenen Angaben nutzen, um weiteres Wachstumspotenzial auszuschöpfen. Dabei spielen die Standorte und die Möglichkeiten der persönlichen Beratung vor Ort eine wichtige Rolle. „Wir sehen in allen Standorten Potenzial für Wachstum“, so Dr. Marcus Lingel. Bereits in den vergangenen Wochen hatte die Geschäftsführung demnach mit der Integration der neuen Mitarbeiter und Standorte begonnen. „Ab sofort leben wir die neue Merkur Privatbank, die auch weiterhin für eine werteorientierte Unternehmenskultur steht, wie es Kunden und Mitarbeiter beider Unternehmen bisher kannten“, kündigt Lingel an.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 Punkte (1 Bewertung)


X