Bankmanagement-Glossar

Brand Network Analysis

Täglich kommunizieren Millionen von Konsumenten online über die verschiedenen von Unternehmen angebotenen Produkte und Leistungsangebote. Empirische Untersuchungen zeigen, dass sich Blogs, Diskussionsforen und Bewertungsplattformen - nach persönlichen Empfehlungen von Bekannten - zur zweitwichtigsten Informationsquelle der Konsumenten entwickelt haben. Online verfügbare Meinungen und Empfehlungen zählen demzufolge zu einem wichtigen Einflussfaktor für …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Honorarprofessor der Wirtschaftsuniversität Wien
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X