Bankmanagement-Glossar

Brand Potential Index

Die Markenwahrnehmung und -stärke ist für Banken ein wichtiger Erfolgsfaktor. Ziel erfolgreicher Markenführung im Finanzdienstleistungssektor ist es, eine ausgeprägte und positiv wahrgenommene Identität zu schaffen, die auf unternehmensspezifischen Werten basiert und die Vertrauensbasis für eine erfolgreiche und dauerhafte Kundenbeziehung schafft. Viele Marken-Rankings basieren auf rein erlösorientierten Markenbewertungen und nicht auf der Beurteilung der …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher
bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X