Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Allianz kehrt zu altem Claim zurück

Nach jahrelanger werblicher Abstinenz in diesem Bereich will sich die Allianz erstmals seit zehn Jahren wieder als Autoversicherer auf dem deutschen Markt positionieren. Am 13. August wurde eine Kampagne für die Kfz-Versicherung "Mein Auto" gestartet, bei der die Versicherungsleistungen nach persönlichem Umfeld, Fahrgewohnheiten oder Ansprüchen individuell konfiguriert werden können.

Der werbliche Auftritt schließt sich an die Kampagne für die Berufsunfähigkeits-Police an. Auch diesmal kommen - wie bereits seit 2010 - wieder Kunden zu Wort. Standen jedoch bisher Versicherungsfälle aus dem echten Leben im Mittelpunkt, so präsentieren sie diesmal das Leistungsspektrum des neuen Produkts.

Eine Expertin für Fahrzeugtechnik arbeitet selbst an technischen Neuerungen und spiegelt damit den Innovationsgedanken wider. Der TV-Kommentator und ehemalige Formel-1-Fahrer Christian Danner stellt im Allianz Zentrum für Technik die besondere Kompetenz des Versicherers rund um die Sicherheit im Straßenverkehr vor.

Der Schwerpunkt der Kampagne liegt auf Online und TV, wobei Sendeplätze bei Sat 1, RTL und Pro Sieben im Vordergrund stehen. Im Internet ist die Kampagne auf autoaffinen Webseiten wie Spiegel online oder autobild.de präsent.

Im Rahmen des aktuellen Auftritts kommt nach neun Jahren wieder der alte Claim "Hoffentlich Allianz versichert" zum Einsatz, der 2003 von der Kurzform "hoffentlich Allianz" abgelöst worden war.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X