Der zur Zurich-Gruppe gehörende Kfz-Direktversicherer DA Direkt, Oberursel, setzt in der diesjährigen Herbstkampagne vor dem gängigen Kündigungsstichtag 30. November auf die Verknüpfung des Markennamens mit dem Achtziger-Jahre-Hit "Da, da, da". Der TV-Spot zeigt, untermalt von dem Ohrwurm, erst mit Fotos, dann mit Cartoons, was Autofahrern alles passieren kann. Abschließend folgt die Botschaft: "DA Direkt - immer für sie DA". Das Audio-Branding soll dabei eine sehr emotionale Identifikation ermöglichen.
Zum Media-Mix der Kampagnen zählen neben TV-Spots auch Print-Anzeigen, Online, Below-the-Line-Werbemittel sowie lokale Maßnahmen für die Geschäftsstellen, die der Versicherer in 37 deutschen Städten unterhält. In Sendern in deren Einzugsgebiet sowie bundesweit auf Sendern in einkommens- und einwohnerstarken Gebieten werden auch Funk-Spots geschaltet. Die kanalübergreifende Betreuung übernimmt die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski, die sich im Sommer in einem mehrstufigen Pitch als neue Leadagentur des Versicherers durchgesetzt hatte.