Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: DA Direkt setzt auf Audiomarketing

Der zur Zurich-Gruppe gehörende Kfz-Direktversicherer DA Direkt, Oberursel, setzt in der diesjährigen Herbstkampagne vor dem gängigen Kündigungsstichtag 30. November auf die Verknüpfung des Markennamens mit dem Achtziger-Jahre-Hit "Da, da, da". Der TV-Spot zeigt, untermalt von dem Ohrwurm, erst mit Fotos, dann mit Cartoons, was Autofahrern alles passieren kann. Abschließend folgt die Botschaft: "DA Direkt - immer für sie DA". Das Audio-Branding soll dabei eine sehr emotionale Identifikation ermöglichen.

Zum Media-Mix der Kampagnen zählen neben TV-Spots auch Print-Anzeigen, Online, Below-the-Line-Werbemittel sowie lokale Maßnahmen für die Geschäftsstellen, die der Versicherer in 37 deutschen Städten unterhält. In Sendern in deren Einzugsgebiet sowie bundesweit auf Sendern in einkommens- und einwohnerstarken Gebieten werden auch Funk-Spots geschaltet. Die kanalübergreifende Betreuung übernimmt die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski, die sich im Sommer in einem mehrstufigen Pitch als neue Leadagentur des Versicherers durchgesetzt hatte.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X