Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Fraspa in der S-Bahn

Mit Hängern an den Gepäckfächern der S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet wirbt die Frankfurter Sparkasse für Deka-Investmentfonds. Motto: "Geld anlegen - so einfach wie Rad fahren". Dabei steht das City-Fahrrad für die Anlage mit einer Aktienquote bis 20 Prozent, beim Mountainbike wird es etwas rasanter mit bis zu 40 Prozent Aktien, und beim Rennrad steigt die Aktienquote auf bis zu 60 Prozent. Die Aktion wird mit einem Gewinnspiel verbunden, bei der es - passend zur Kampagne - ein Fahrrad zu gewinnen gibt. Den Typ kann der Gewinner wählen. Der Zeitraum der Kampagne ist gut gewählt: Zeitgleich läuft im Fernsehen ein weiterer Flight der Deka-Kampagne mit dem roten Tuch der Wünsche von der Agentur Kolle Rebbe.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X