Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: IKK Classic erstmals im Fernsehen

Seit Ende Februar wirbt die IKK Classic erstmals bundesweit im Fernsehen. Im Mittelpunkt zweier TV-Spots von der Hamburger Agentur KNSK, die bereits seit November 2011 für die Krankenkasse wirbt, stehen homöopathische Arzneimittel, die die Kasse jetzt finanziert beziehungsweise bezuschusst, sowie die professionelle Zahnreinigung, mit der die Kasse den Kunden in auffälliger Ähnlichkeit zur aktuellen Ergo-Direkt-Kampagne das Lächeln zurückgibt.

Der erste Flight lief bis Ende März, der zweite folgt von Anfang Juni bis Anfang Juli. Mit den humovollen Spots will sich die Krankenversicherung bei jungen Familien zwischen 20 und 45 Jahren als Familienkasse Nummer eins unter den gesetzlichen Krankenkassen positionieren.

Die Spots laufen auf RTL, RTL 2 Sat 1, Super RTL, Vox, Kabel eins und DMAX. Hinzu kommen das ganze Jahr hindurch Printmotive in Tageszeitungen. Parallel startete eine Online-Kampagne von der KNSK-Digitaltochter Gelee Royale. Hierfür sind drei Flights vorgesehen: Ende Februar bis zur ersten April-Woche, Anfang Juni bis Mitte Juli und Anfang September bis Ende Oktober.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X