Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Sparkassen betonen den Unterschied

"Der Unterschied beginnt beim Namen" lautet das Motto der neuen Kampagne des DSG, die darüber informieren soll, warum Sparkassen anders sind als eine Bank. Der Schwerpunkt der Kampagne liegt in nationalen Print-Anzeigen, einem Fernsehspot und dem Internet. In dem Spot wird erklärt: "Da fließt das Geld in die heimische Wirtschaft"; "Die kommen von hier, da kennt man sich, und deshalb wissen sie auch, was wir brauchen", sind sich zwei Freizeitsportlerinnen einig; "keine unkalkulierbaren Risiken", betont ein Sparkässler in einer Talkshow. Am Ende des Spots merkt ein kleiner Junge, der mit seinen Eltern vor einer soeben fertig gestalteten Sparkassenfiliale steht, an: "Aber die heißen doch gar nicht Bank". Dann kommt das Motto: "Der Unterschied beginnt beim Namen". Ergänzend gibt es im Internet eine über sparkasse.de erreichbare Themenseite was-unsanders-macht.sparkasse.de. Dort erzählten Mittelständler und Existenzgründer, warum sie überzeugte Sparkassenkunden sind. Junge Menschen erklären, wie sie sich das Leben im Alter vorstellen und wie sie sich darauf vorbereiten. Und nicht zuletzt werden sieben Sparkassen vorgestellt: so die größte, die kleinste, die sportlichste, Deutschlands höchster Geldautomat oder die jüngste (weil von Auszubildenden betriebene) Filiale.

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