Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Targobank: TV-Spots unter neuem Namen

Ende Februar hat die Targobank AG, die deutsche Tochter der französischen Crédit Mutuel, eine Werbeoffensive gestartet. Anlässlich der Vorstellung ihres neuen Markenauftritts bewarb die Bank verschiedene Produkte wie beispielsweise ihr Willkommens-Festgeld-Konto mit TV-Spots, Online- und Outdoormaßnahmen. Als Lead-Adentur verantwortet Heye & Partner in München den klassischen Werbeetat der Bank, die Mediaplanung übernimmt Mediacom in Düsseldorf.

Gleichzeitig mit der Umbenennung der Bank von Citibank Deutschland in Targobank erhielten auch die CIV Versicherungen, Hilden, als exklusive Vertriebspartner einen neuen Namen. Sie heißen nun Targo Lebensversicherung AG und Targo Versicherung AG. Die beiden Unternehmen sind zu 100 Prozent Tochtergesellschaften der Proactiv Holding, dem Geschäftsfeld Bankassurance der Talanx AG. An anderer Stelle baut die Bank auf Kontinuität: Unter dem Namen "Auffrischprämie" verlängert die Targobank zudem im laufenden Jahr ein Förderprojekt der Citibank, bei dem 15 Breitensport-Vereine eine Förderung in Höhe von jeweils 3 000 Euro erhalten. Die Aktion wird von dem Institut mit einem Gewinnspiel im Internet verknüpft, bei dem Teilnehmer einen Besuch bei einem Fuß-ball-Spiel von Werder Bremen gewinnen können.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X