Bankmanagement-Glossar

Was ist Intuitives Management?

Immer schon wurden Entscheidungen nicht nur aufgrund von rationaler Abwägung des Für und Wider, sondern aus dem Bauch heraus", also intuitiv getroffen. Als es noch keine Betriebswirtschaftslehre gab, war die Verquickung von rationalen und intuitiven Elementen bei Entscheidungen der Wirtschaftssubjekte der Normalfall. Als Folge der Aufklärung setzte sich die Vernunft als weitgehend alleiniges Entscheidungskriterium in der realen Welt in breiter Front durch und hielt auch …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X