Frankfurter Volksbank - „Beste Bank vor Ort”

Die Frankfurter Volksbank ist auch 2018 die „Beste Bank vor Ort“ in der Rhein-Main-Region. Im Bankentest der unabhängigen Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH (vormals „City Contest“) setzte sie sich sowohl in der Privat- als auch in der Gewerbekundenberatung gegen die Wettbewerber durch. In allen Städten, in denen sie getestet wurde – Bad Vilbel, Frankfurt am Main, Hofheim am Taunus und Offenbach am Main – erzielte die Bank Bestwerte und erreichte eine Gesamtnote von 1,3 im Privatkundensegment und 1,6 im Firmenkundensegment. Das Institut knüpft damit nahtlos an sein gutes Vorjahresergebnis im Test an – auch damals konnte es sich den Titel „Beste Bank vor Ort“sichern.

„Das erneut hervorragende Abschneiden der Frankfurter Volksbank im Bankentest bestätigt die gleichbleibend hohe Qualität unseres ganzheitlichen und kundenorientierten Beratungsansatzes im gesamten Geschäftsgebiet“, so Eva Wunsch-Weber, Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Volksbank. „Gerade vor dem Hintergrund einer stetig wachsenden Angebotsvielfalt legen wir größten Wert auf eine individuelle und sachkundige Beratung als Grundlage unserer langjährigen und erfolgreichen Kundenbeziehungen.“

Gemäß dem Motto „Gute Beratung darf kein Zufall sein“ testet die Gesellschaft für Qualitätsprüfung in diesem Jahr Filialbanken in rund 200 deutschen Städten. Im Abgleich mit der DIN SPEC 77222 „Standardisierte Finanzanalyse für den Privathaushalt“ bewerten die verdeckten Tester die Beratungsqualität der Kreditinstitute vor Ort. Die Beurteilung erfolgt in insgesamt fünf Kategorien, unter anderem in den Bereichen Bedarfsanalyse des Kundenwunsches, Passgenauigkeit der Empfehlungen sowie Nachbetreuung des Gespräches.

Eigene Bewertung: None Durchschnitt: 5 Punkte (1 Bewertung)

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 12. September 2019 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Exemplar dieser komplett überarbeiteten dritten Auflage des „MaRisk-Klassikers“. Hier wurden die neuen Anforderungen, die sich aus der 5. Novelle der MaRisk ergeben, vollständig berücksichtigt.

Buch-Tipp

Neuauflage!

Factoring boomt, und dies seit Jahren in einem Umfang wie kaum eine andere Finanzdienstleistung in Deutschland!



X