Marktforschung

Kundenzufriedenheit mit den Spardas sinkt

Globalzufriedenheit mit Filial- und Direktbanken 2017 und 2018 Angaben in Noten von 1 (vollkommen zufrieden) bis 5 (unzufrieden) Quelle: Servicebarometer AG

Für die Sparda-Banken ist er schon fast zu einem fest eingeplanten Marketingargument geworden: der Spitzenplatz in der Kategorie Banken beim "Kundenmonitor Deutschland", mit dem die Servicebarometer AG jährlich die Zufriedenheit der Kunden mit Anbietern aus einer Reihe von Branchen untersucht. Im vergangenen Jahr konnten die Spardas hier den 25. Sieg feiern - und sie gaben sich zuversichtlich, es auch 2018 wieder zu schaffen.

Ausgemacht war das nicht. Gerade im …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X