Etats und Kampagnen

ADAC Autoversicherung lässt staunen

Foto: ADAC

"Staunen" ist das Leitmotiv der neuen Werbekampagne für die neue ADAC Autoversicherung. Konzept und Umsetzung der Ende November 2019 gestarteten Einführungskampagne stammen von der Werbeagentur Sassenbach Advertising, die bereits seit April 2019 als Leadagentur für den ADAC arbeitet.

Die Kampagne zeigt Menschen, die über die günstigen Preise, die starken Leistungen und die flexiblen Bausteine der neuen ADAC Autoversicherung staunen - und zwar so sehr, dass ihnen nicht nur Augen und Mund weit offen stehen. Auch ihre Köpfe werden überdimensional groß. Das Keyvisual der überdimensionierten Köpfe zieht sich durch die gesamte Kampagne und alle Medienkanäle, vom TV-Spot über Großflächenplakate und Anzeigen, breit angelegte digitale Awareness- und Performancemaßnahmen bis hin zu E-Mailings. Auch am PoS in den Geschäftsstellen des ADAC ist die Kampagne mit umfangreichen Maßnahmen zu sehen - unter anderem mit einer vollflächigen Beklebung der Schaufenster. Auch in der begleitenden Funkkampagne wird die Idee des übermäßigen Staunens entsprechend inszeniert.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X