Etats und Kampagnen

Allianz

Foto: Hannes Caspar

In den Kinohits "Honig im Kopf" und "Sein letztes Rennen" verkörperte der Schauspieler Dieter Hallervorden Charakterrollen, bei denen es auch um die Würde des Alterns ging. Als Pflegebotschafter der Allianz Privaten Krankenversicherung (APKV) wirbt er nun als "Pflegebotschafter" für ein selbstbestimmtes Leben im Alter. In einer ganzjährigen Kampagne der Versicherung ruft Hallervorden die Menschen dazu auf, sich mit dem oft unterschätzten Thema Pflege zu beschäftigen.

Die Kampagne startet im März als Gemeinschaftsaktion mit der "Bild"-Mediengruppe. Im bekannten Format der "Volks-Produkte" wirbt Hallervorden vier Wochen lang in Print und Digital in Medien der Axel Springer SE und der Funke Programmzeitschriften GmbH für die private Pflegevorsorge und die APKV-Zusatzversicherungen Pflegetagegeld-Best sowie Pflege-Bahr. Dieses Engagement als Pflegebotschafter soll es Allianz-Vertretern und -Maklern in den Folgemonaten erleichtern, Kunden auf ihren Pflegevorsorgebedarf anzusprechen. Die APKV unterstützt alle Vermittler zudem das ganze Jahr über mit weiterem umfangreichem Marketing-Material.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X