Etats und Kampagnen

Die Bayerische verdoppelt Sponsoring bei den Löwen

Der Hauptsponsor des TSV 1860 München, die Versicherungsgruppe die Bayerische, hat das Engagement bei den Löwen in erheblichem Ausmaß erhöht. Unter dem Leitgedanken "Mission Comeback" hat der Versicherer sein Sponsoring auf insgesamt rund 2 Millionen Euro verdoppelt, um dem Verein die Möglichkeit zu geben, eine Reihe von Spieler-Verpflichtungen zu realisieren.

Im September hat der Versicherer zudem die 2012 gestartete Umsetzung der Markenarchitektur unter der Dachmarke "die Bayerische" vollendet. Aus der "Neuen Bayerischen Beamten Lebensversicherung AG" wurde die "BL die Bayerische Lebensversicherung AG" und aus der "Bayerischen Beamten Versicherung AG" "BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AG". Die Angleichung der Namen der Tochtergesellschaften an den Markenauftritt der Unternehmensgruppe wird als wichtiger Schritt für ein konsistentes Markenbild verstanden.

Die Unternehmensmutter der Gruppe, die "Bayerische Beamten Lebensversicherung a. G." bleibt bei ihrem traditionellen Namen und macht damit deutlich, dass sich das Unternehmen weiterhin gerade auch zu seiner Herkunft und seinen angestammten Zielgruppen bekennt. Das gilt auch für die BBV-Holding AG, die ihre Funktion in der Gruppe weiterhin unter dem traditionellen Unternehmensnamen wahrnimmt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X