Etats und Kampagnen

Comdirect ist Innovationspartner des DVV

Quelle: Comdirect

Die Comdirect hat mit dem Deutschen Volleyball-Verband (DVV) eine Innovationspartnerschaft für Halle und Beach vereinbart. Die neue Kooperation umfasst eine Partnerschaft mit den Beach- und Hallen-Nationalmannschaften der Frauen und Männer, das DVV-Pokalfinale sowie die nationale Beach-Volleyballserie Techniker Beach Tour. In den nächsten drei Jahren will die Bank vor allem im technologischen Bereich Akzente setzen und für den Volleyballsport punkten.

So sollen bei der Techniker Beach Tour, dem DVV-Pokalfinale und ausgewählten Länderspielen in der Halle die animierte Video-Challenge "Hawk-Eye" (Linien-Technologie), ein Speedtracker (Geschwindigkeitsmessgerät) sowie die Kinexon-Technologie (erfasst Bewegungsdaten von Athleten) zum Einsatz kommen. Damit wäre der DVV der erste nationale Verband, der diese Techniken für seine nationale Serie und seine Hallen-Events einsetzt.

Neben den neuen Technologien will die Comdirect künftig immer und überall Zugang zu verständlichen, relevanten Informationen und Services rund um den Sport und die Events bieten. Angedacht sind unter anderem ansprechend visualisierte Statistiken, die den Fans den Sport noch zugänglicher machen.

Zudem hat die Direktbank mit dem Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst eine zusätzliche Partnerschaft abgeschlossen. Die beiden Olympiasiegerinnen werden in den nächsten drei Jahren als Markenbotschafterinnen für Comdirect in Erscheinung treten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X