Etats und Kampagnen

Fiducia & GAD mit neuem Markenauftritt als Atruvia

Foto: Atruvia

Der IT-Dienstleister und -Servicepartner der genossenschaftlichen Finanzgruppe hat von Fiducia & GAD in Atruvia umfirmiert. Die Namensänderung soll den Auftakt für ein umfassendes Re-Branding bilden, mit dem das Unternehmen seine strategische Neuausrichtung und agile Neuaufstellung nach außen kommunizieren will. Der Abschied vom bisherigen Namen soll zudem dem Abschluss des Zusammenwachsens der beiden großen genossenschaftlichen IT-Dienstleister signalisieren, aus deren Fusion die Fiducia & GAD 2015 hervorging.

Der neue Firmenname soll vielfältige gedankliche Verbindungen wachrufen: In der Silbe "tru" klingt das englische Wort true an, um Wahrhaftigkeit und Vertrauenswürdigkeit zu evozieren. Das abschließende "via" soll an Verbindendes wie Brücken denken lassen und Assoziationen an die Vernetzung von IT-Systemen oder neue Formen im zwischenmenschlichen Miteinander wecken.

Gleichzeitig ist "via" das lateinische Wort für Weg: Gemeint ist der Weg in die Zukunft, den das Unternehmen als vertrauenswürdiger Partner gemeinsam mit den Genossenschaftsbanken gehen will. Damit soll der Markenname Atruvia die neudefinierte Unternehmensvision auf den Punkt bringen: "Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen - einfach. digital. sicher." Den neuen Markenauftritt versteht das Unternehmen als Bekenntnis und Versprechen an Kunden, Partner und die eigene Belegschaft.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X