Etats und Kampagnen

ING-Diba finanziert Wunschauto

Quelle: bum17031018

Nach dem ersten Kampagnen-Flight der ING-Diba im Dezember 2016 in Zusammenarbeit mit ihrer neuen Agentur VCCP Berlin hat die Bank im Februar 2017 den nächsten Baustein folgen lassen. Im Zentrum diesmal der Autokredit. Kunden sollen ermutigt werden, sich das Fahrzeug zu kaufen, das wirklich zu ihnen passt. Der Gedanke wird in Bewegtbild, Printanzeigen und -mailings, Social Media, Webvideos und Display-Bannern medienspezifisch inszeniert - diesmal wieder mit einem Auftritt von Basketballer Dirk Nowitzki.

Im TV-Spot sieht man eine Familie, die in einem Restaurant darüber diskutiert, worauf die Tochter beim Kauf ihres Autos achten sollte. Auch Gäste an Nachbartischen sowie der Kellner mischen sich ein. Niemand achtet darauf, was die Tochter zu sagen versucht, bis sie schließlich nach draußen läuft und per Hupe die Familie nach draußen ruft, um dort ihr neues Auto zu präsentieren.

Printmotive inszenieren ein junges Paar, für das Individualität und Lebensgefühl den Ausschlag zur Kaufentscheidung ihres Autos gibt. In den Display-Bannern erläutert die Bank augenzwinkernd, dass das wirklich passende Fahrzeug auch nicht immer vier Räder benötigt, sondern auch drei oder zwei Räder vollkommen richtig sein können.

Die Kampagne wird in allen reichweitenstarken sowie zielgruppenrelevanten Medien und Umfeldern geschaltet.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X