Aus der Marken- und Werbeforschung

Kreditkartenwerbung: TV als Hauptmedium

Quelle: pixabay

Rund 17 Millionen Euro haben die Top-10-Anbieter im vergangenen Jahr für Kreditkartenwerbung aufgewendet, so die Marketing-Mix-Analyse Kreditkarten 2017 von Research Tools. Angeführt wird das Ausgabenranking von American Express und Barclaycard. Hauptmedium ist TV, knapp ein Drittel der Kreditkartenwerbung wird als Internetbanner sichtbar.

Beim Suchmaschinenmarketing schafft es die Hälfte der zehn analysierten Banken auf die erste Ergebnisseite, Sparkassen und Hanseatic …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 20. September 2018 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Exemplar dieser komplett überarbeiteten dritten Auflage des „MaRisk-Klassikers“. Hier wurden die neuen Anforderungen, die sich aus der 5. Novelle der MaRisk ergeben, vollständig berücksichtigt.

Buch-Tipp

Neuauflage!

Factoring boomt, und dies seit Jahren in einem Umfang wie kaum eine andere Finanzdienstleistung in Deutschland!



X