BANKMARKETING

Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten im Dezember 2019

Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten im Dezember 2019 Quelle: research tools (Werbeausgaben von AdVision digital)

Mit einem Anteil von 52 Prozent am operativ steuerbaren Produktmarketing erreicht das Girokonto durch eine deutliche Steigerung den höchsten Anteil seit Juni 2018. Die Commerzbank dominiert die Aktivitäten mit durchgängiger Präsenz bei Paid Search, Social Media, Vergleichsportalen und Werbeausgaben. Vor allem ihre hohen Werbeausgaben und die erhöhte Anzahl Social Media Posts haben zum Girokonto-Zuwachs beigetragen.

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X