Comeco startet Lifestyle-Banking-App Teo

Foto: Comeco

Das Start-up Comeco hat seine Multibanking-App Teo gestartet, die den Zahlungsverkehr sowie innovative Online-Banking-Funktionen mit smarten Commerce-Angeboten zu einem Angebot für Lifestyle-Banking kombiniert. Die App ist für die Betriebssysteme iOS und Android in den jeweiligen App-Stores ab sofort erhältlich. Eine Web-Version für Notebooks und Desktop-PCs soll im ersten Quartal 2020 folgen.

Zu den Funktionen gehört Multibanking. Das "Finanzwetter" berechnet, wieviel Geld der Nutzer bis zum nächsten Geldeingang zur freien Verfügung hat. Die Sparboxen helfen, Geld auf einem virtuellen Unterkonto zur Seite zu legen. Für Sicherheit sorgen dabei ein Datencockpit für die Nutzer, Passwort, Fingerprint und Face-ID sowie der Betrieb in zertifizierten deutschen Rechenzentren. Smarter E-Commerce verspricht den Nutzern, bares Geld zu sparen. Hierzu gehören Rabattgutscheine von knapp 30 Marken und Händlern. Produkt- und Dienstleistungsangebote aus den Bereichen Mobilität, Hobby, Freizeit und Urlaub sollen Schritt für Schritt ergänzt werden. Zum Start ist Decathlon mit dabei. Mit weiteren Händlern und Partnern erfolgen aktuell technische Anbindungen sowie Vertragsverhandlungen. Als erste Bankpartner konnten mehrere Sparda-Banken gewonnen werden. Teo-Nutzer unter deren Kunden können auf zusätzliche bankspezifische Funktionen, wie digitale Kontoauszüge oder einen Online-Terminkalender, zugreifen. Mit weiteren Banken werden Kooperationsgespräche geführt. Im Vorfeld des App-Launches hatte die BaFin Comeco im Dezember 2019 die Erlaubnis zur Erbringung von Kontoinformations- und Zahlungsauslösediensten erteilt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X