Creditshelf auf Wachstumskurs

Die auf die digitale Mittelstandsfinanzierung spezialisierte Creditshelf Aktiengesellschaft hat über die Entwicklung des Kreditgeschäfts im ersten Halbjahr 2019 berichtet Das Volumen der arrangierten Kredite belief sich demnach im ersten Halbjahr 2019 auf 35,8 Millionen Euro und lag damit 132 Prozent über dem Vergleichszeitraum (15,4 Millionen Euro). Der Juni 2019 war mit 12,2 Millionen Euro arrangiertem Kreditvolumen stärkster Monat der Unternehmensgeschichte.

Die durchschnittliche Ticketgröße lag im ersten Halbjahr 2019 bei 731 000 (530 000) Euro. Die durchschnittliche Kreditlaufzeit ist gegenüber dem ersten Halbjahr 2018 von 18,2 auf 26,8 Monate angestiegen. Das Volumen der ausstehenden Kredite belief sich zum 30. Juni 2019 auf 61,3 Millionen Euro. Das Volumen der angefragten Kredite belief sich im ersten Halbjahr mit 606,8 Millionen Euro 20 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums (507,3 Millionen Euro). In die zweite Jahreshälfte startet das Unternehmen nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Dr. Tim Thabe mit einer gut gefüllten Pipeline.

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