N26 kündigt Tech-Zentrum in Wien an

N26 hat die Eröffnung eines neuen Technologie- und Innovationszentrums in Wien angekündigt. Langfristig sollen dort über 300 Software Engineers, Product Manager und IT-Fachkräfte in Wien arbeiten, mittelfristig sind es bis zu 100. Die Eröffnung des Büros ist für den Herbst 2019 geplant.

Das Team in Wien soll unter anderem die Weiterentwicklung modernster Sicherheitssysteme durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz vorantreiben, beispielsweise um ungewollte Transaktionen noch schneller zu identifizieren und damit Betrug zu verhindern. Auch die Weiterentwicklung eines Risiko-Scorings in Echtzeit sowie die Prüfung von Kartenzahlungen basierend auf Geodaten des Smartphones sind geplant.

Außerdem sollen von Wien aus neue Produkt- und Service-Angebote für die weltweit rund 2,5 Millionen Kunden entwickelt werden. Neben dem Ausbau des personalisierten Kundenservice gehören dazu die Weiterentwicklung von Peer-to-Peer-Zahlungen und Shared Accounts, damit Rechnungen unter Freunden noch einfacher geteilt werden können.

Innerhalb der letzten zwölf Monate hat N26 seine Belegschaft verdreifacht. Bis Ende 2019 soll das Team von derzeit 1 000 Mitarbeitern auf dann 1 500 anwachsen. Neben der Zentrale in Berlin und dem Büro in Barcelona wird Wien der dritte Technologie- und Innovationsstandort in Europa sein.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X