NRW.Bank kooperiert mit Europace

Quelle: NRW Bank

Die NRW.Bank hat eine Kooperation mit der Baufinanzierungsplattform Europace bekannt gegeben. Ab sofort bietet sie über die Plattform ihr Breitenprogramm NRW.Bank Wohneigentum an, das private Bauherren mit kleinen oder mittleren Einkommen dabei unterstützten soll, selbst genutztes Wohneigentum zu bauen oder zu erwerben.

Die Kooperation wird als Teil der Digitalisierungsstrategie der Förderbank verstanden. In deren Rahmen wird seit 2016 die Zusammenarbeit mit Fintechs ausgebaut. Im laufenden Jahr gab es dazu bereits zwei Meldungen. Am 26. Januar hatte die NRW.Bank eine Kooperation mit Finmatch bekannt gegeben, bei der es darum geht, kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zu Fördermitteln zu erleichtern. Und am 28. Januar wurde die Beteiligung des NRW.Bank Venture Fonds an der Mittelstandsfinanzierungsplattform Compeon gemeldet. An diese Plattform, die sich ebenfalls an kleine und mittlere Unternehmen richtet, ist die NRW.Bank bereits seit 2016 als damals erste Förderbank über eine technische Schnittstelle angebunden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X