Sie befinden sich hier: Home › bank und markt › Themenschwerpunkte › Aufsätze › Strukturierte Anlageberatungsprozesse – eine mögliche Antwort auf die Erosion der Beziehung zwischen Kunde und Berater
Aufsätze
01.11.2016
Strukturierte Anlageberatungsprozesse – eine mögliche Antwort auf die Erosion der Beziehung zwischen Kunde und Berater
Langfassung des Beitrages von Herrn Prof. Dr. Marcus Riekeberg und Herrn Michael Wassermann
Verändertes Kundenverhalten und multikanalgetriebene Erosion der Beziehung zwischen Kunde und Berater
Bankkunden im 21. Jahrhundert sind weder treu noch fühlen sie sich gebunden. Sie entscheiden frei und bedarfsbezogen darüber, mit welcher Bank sie welche Geschäfte abwickeln wollen und welche Kommunikationswege sie dazu wählen. Dieses situative, hybride und „flüchtige“ Verhalten steht aber im Widerspruch zum Grundgedanken der Kundenpflege …
Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.