LEITARTIKEL
Ein Weckruf für die Branche
Von Swantje Benkelberg
BLICKPUNKTE
Privatkundengeschäft: Postbank - Die BaFin greift ein
Wertpapiergeschäft: Neue Ertragspotenziale bei Selbstentscheidern?
Geldanlage: Kein Rückenwind für die Aktienkultur
Verbundstrategien: Dividende nicht schlechtreden
Mitarbeiter: Ende des Personalabbaus?
AUS DER FINANZWERBUNG
Etats und Kampagnen
Aus der Marken- und Werbeforschung
Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten
Werbebarometer
FIRMENKUNDENGESCHÄFT
"Unternehmen sind mehr denn je auf verlässliche Partner angewiesen"
Interview mit Marco Voosen und Maren Mölleken, beide TARGOBANK AG
Die Unternehmensmarke als Kreditsicherheit - die Bedeutung wächst
Von Mario Situm und Giuseppe Sorrentino; beide DANiSTER GmbH
Kooperation mit Inkassodienstleistern - ein Mehrwert für Geschäftskunden
Von Stephan Schuller, FOMA Gesellschaft für Forderungsmanagement mbH
DIGITALISIERUNG
Open Banking und Nachhaltigkeit ergänzen sich
Von Gerd Waschbusch, Sabrina Kiszka und Elena Hafner, alle Universität des Saarlandes
WERBUNG
Werbemarkt - Banken sparen an den Budgets
Von Uwe Matzner, research tools
WERTPAPIERGESCHÄFT
Banken sollten Digital Investing nicht dem Wettbewerb überlassen
Von Caroline von Mutius, Backbase BV
NOTIERT
Daten und Fakten zur Cybersicherheit
Indikator zum Sparklima
Der Ypos-Inflationscheck
Marktforschung: Ratenkredite derzeit eher unbeliebt
Marktforschung: Deutsche kennen Open Banking nicht - nutzen es aber gern
Personalien
Fintech-News
Bankassurance + Allfinanz
Bankmanagement-Glossar: Pestel-Analyse