Berlin Hyp: Neues Vorstandsmitglied für Vertrieb, Verbundgeschäft und Treasury

Maria Teresa Dreo-Tempsch
Quelle: Berlin Hyp/Nadine Stegemann

Mit Wirkung zum 1. Mai 2021 wurde Maria Teresa Dreo in den Vorstand der Berlin Hyp berufen. Dreo übernimmt die Ressorts Vertrieb Immobilienfinanzierung, das Verbundgeschäft, sowie Treasury und tritt damit die Nachfolge von Gero Bergmann an, welcher die Berlin Hyp Ende 2020 verlassen hat, um zur Bayern-LB zu wechseln. Dreo war zuletzt im Vorstand der Arwag Holding AG in Wien tätig, wo sie unter anderem die Verantwortung für Projektentwicklung und Akquisition hatte.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Maria Teresa Dreo eine ausgewiesene Immobilien- und Vertriebsspezialistin für die Berlin Hyp gewonnen haben. Sie hat ihre gesamte berufliche Laufbahn im Immobilienbereich verbracht und verfügt über eine ausgezeichnete Marktexpertise“, sagt Helmut Schleweis, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Berlin Hyp.

Der Vorstand der Berlin Hyp wird weiterhin aus drei Mitgliedern bestehen: Sascha Klaus als Vorstandsvorsitzender, Maria Teresa Dreo mit Zuständigkeit für die Marktbereiche sowie Alexander Stuwe als Chief Risk Officer.

„Mit Maria Teresa Dreo wird die Berlin Hyp, die Vorreiter unter den deutschen Immobilienbanken beim Thema Green & Climate Finance ist, die strategische Weiterentwicklung der Bank vorantreiben. Frau Dreo passt mit ihren persönlichen und fachlichen Qualifikationen perfekt zu unserem Vorstandsteam“, sagt Sascha Klaus, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X