Digitales Business Center: LBS West gründet weiteres Tochterunternehmen

Harald Meyer, Dr. Jörg Koschate und Helge May, Quelle: LBS West 

Der Traum vom Eigenheim beginnt heutzutage nicht selten mit der samstagabendlichen Tablet-Recherche nach der besten Baufinanzierung – gemütlich auf der Couch versteht sich. Und auch im Anschluss daran will der moderne Häuslebauer natürlich möglichst unabhängig von Raum und Zeit seine Finanzierungsanliegen erledigen. Darauf gilt es sich auf Bankenseite einzustellen. Die LBS West bringt dafür nun sogar eigens eine neue Tochtergesellschaft an den Start: Mithilfe der DBC Digitales Business Center GmbH (Sitz in Münster) will die Bausparkasse ihre täglich tausenden Kundenkontakte noch schneller und systematischer steuern – und das eben auch am Wochenende.

Nach einer Projektphase im Juli 2021, in deren Rahmen die Bestandskunden-Terminierung für den LBS-Außendienst getestet wurde, geht es für die DBC GmbH jetzt verbindlich an den Markt. Damit verbunden ist auch ein Personalwechsel, wie die LBS West heute bekannt gibt: Helge May übernimmt das Zepter vom bisherigen Geschäftsführer und LBS-Vertriebsmanager Harald Meyer. May war zuvor Regionaldirektor bei der inzwischen bundesweit tätigen Forum Direktfinanz, dem Portal für Baufinanzierungen der Sparkassen-Gruppe. Auch die wurde einst als Start-up bei der LBS West gegründet.

In Vorbereitung für die DBC sei aktuell der Immobilieneinkauf sowie die Organisation der Finanzierungsberatung von Immobilieninteressenten. „In späteren Ausbaustufen könnte das Angebot auch weiteren Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe zugänglich gemacht werden", zeigt Dr. Jörg Koschate, Vertriebsvorstand der LBS West, die Perspektiven des jungen Unternehmens auf.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X