Hansainvest Real Assets wächst bei Logistik und Developments

Nicholas Brinckmann, Quelle: Hansainvest

Die Hansainvest Real Assets GmbH startet 2021 mit einem neuen Rekordwert beim verwalteten Vermögen: Die Assets under Management erreichten zum Jahresende 2020 rund 6,5 Milliarden Euro nach 5,9 Milliarden Euro im Vorjahr. Auf den Infrastrukturbereich entfallen dabei knapp 1,1 Milliarden Euro, während das Immobiliensegment im Jahresvergleich stark um mehr als 600 Millionen Euro auf nunmehr 5,4 Milliarden Euro anwuchs.

Auch das Projektentwicklungsvolumen konnte weiter ausgebaut werden und beläuft sich nun auf mehr als 950 Millionen Euro. Dieser Wert umfasst große Neubauprojekte in der Hamburger Innenstadt und City Nord, aber auch in der Münchner Innenstadt ist man mit dem Premium-Büroprojekt Lumen vertreten. Der Logistikimmobilienbereich, in dem Hansainvest Real Assets bereits seit 2006 aktiv ist und der seit 2018 verstärkt im strategischen Fokus der Wachstumsstrategie steht, konnte auch 2020 weiter deutlich ausgebaut werden. Mittlerweile repräsentiert das Logistiksegment rund 480 Millionen Euro Assets under Management nach knapp 300 Millionen Euro Ende 2019.

„Wir sind stolz darauf, auch im Ausnahmejahr 2020 unseren Wachstumskurs fortgesetzt zu haben. Dabei geht die strategische Neuausrichtung unseres Immobilienportfolios konsequent weiter – die Assetklassen Wohnen und Logistik stehen dabei nicht erst seit Corona besonders im Fokus. Interessant für weitere Zukäufe sind für uns neben den deutschen Top 7 auch ausgewählte internationale Märkte wie die US-Ostküste, Benelux, Helsinki und andere“, erläutert Nicholas Brinckmann, Sprecher der Geschäftsführung von Hansainvest Real Assets.

Die Vermietungsleistung wuchs 2020 auf insgesamt 251.200 Quadratmeter an Neuvermietungen und Prolongationen nach 150.800 Quadratmeter 2019. Auch die Vermietungsquote über das gesamte Immobilien-Portfolio blieb damit stabil bei beinahe 95 Prozent.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Veranstaltungs-Tipp

Exklusive Einladung, erstklassige Referenten - Perspektiven und Trends für das Banking, kostenlose Teilnahme!
Online-Veranstaltung

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X