Invesco übernimmt Real-Estate-Debt-Sparte von GAM

Andy Rofe; Quelle: Invesco

Invesco Real Estate und GAM Investments haben vereinbart, die GAM Businesseinheit für gewerbliche Immobilienfinanzierungen einschließlich des europäischen Real Estate Debt Teams von GAM und der zugehörigen europäischen Assets und Investorenbeziehungen an Invesco zu übertragen.

Mit dem Ausbau der Real-Estate-Debt-Plattform von Invesco wird ein siebenköpfiges, aus London heraus tätiges Team unter der Leitung von Andrew Gordon, Head of Real Estate Debt bei GAM, in die Londoner Niederlassung von Invesco umziehen. Das Team bringt ein Kreditportfolio mit einem Volumen von circa 300 Millionen US-Dollar mit, die Assets werden in einem Einzelmandat und zwei aktiven Fonds gehalten. Invesco plant, seine europäische Real-Estate-Debt-Plattform und das zugehörige Produktangebot auf kurze bis mittlere Sicht noch weiter auszubauen.

Invesco hat bereits ein Immobilienkreditprodukt in den USA mit Kapitalzusagen von aktuell rund 1,78 Milliarden US-Dollar von einer breiten institutionellen Anlegerbasis. Das US Debt Team des Unternehmens hat seit 2013 8,2 Milliarden US-Dollar an Immobilienkrediten erworben. Das neue European Debt Team hat in den vergangenen sieben Jahren rund 45 Immobilienkredite mit einem Volumen von insgesamt circa 1 Milliarde US-Dollar erworben.

„Der europäische Markt für Immobilienfinanzierungen hat eine sehr attraktive Dynamik entwickelt und wir wollen den Ausbau unseres europäischen Angebots mit unserem neuen Debt Team noch entschlossener vorantreiben. Mit diesen äußerst erfahrenen Investmentexperten und bewährten Strategien sind wir optimal aufgestellt, um unser Real-Estate-Debt-Angebot erfolgreich weiterzuentwickeln“, sagt Andy Rofe, Managing Director – Head of Europe bei Invesco.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X