Online-Makler Maklaro erweitert Geschäftstätigkeit auf Renditeobjekte

Der Online-Makler Maklaro erweitert seine Geschäftstätigkeit auf die Vermittlung von Mehrfamilienhäusern als Renditeobjekte. Der Fokus des in Hamburg ansässigen Unternehmens lag bisher hauptsächlich auf Ein- und Zweifamilienhäusern sowie Eigentumswohnungen in privatem Besitz. Ab sofort nimmt Maklaro nicht nur Zinshäuser oder größere Wohnanlagen, sondern auch gebündelte Transaktionen und Portfolios im gesamten Bundesgebiet in die Vermittlung auf. In der Vergangenheit wurden bereits einzelne Zinshäuser vermittelt, nun soll dieser Bereich konsequent im gewerblichen Immobilienmarkt ausgeweitet werden.

Erste Erfolge mit vermittelten Zinshäusern gibt es bereits. Anfang des Jahres konnte über das Online-Bieterverfahren ein Mehrfamilienhaus in Münster für rund 800.000 Euro verkauft werden. Ein Sachverständiger hatte das Objekt zuvor mit 400.000 Euro bewertet. Im laufenden Jahr konnte Maklaro bereits eine dreistellige Anzahl an Renditeobjekten verkaufen. Für 2019 erwartet das Unternehmen ein deutliches Wachstum bei der Vermittlung von Mehrfamilienhäusern, dafür soll dieser Bereich auch personell erweitert werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X