FIO SYSTEMS kauft Maklaro

FIO SYSTEMS Leipzig
Quelle: FIO SYSTEMS

Mit dem Erwerb der Maklaro GmbH erweitert FIO SYSTEMS das Serviceangebot für seine bestehenden Kundengruppen. Maklaro verbindet klassische Maklerservices mit moderner Technologie. Dazu zählen die kostenfreie Online-Bewertung der Immobilie, professionelle und verkaufsfördernde Exposés zur Vermarktung sowie das Interessentenmanagement und die Durchführung von Besichtigungsterminen. Der Preis der Objekte wird vor allem in nachfragestarken Gebieten durch ein gesichertes Online-Bieterverfahren ermittelt. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg agiert im gesamten Bundesgebiet und arbeitet dabei eng mit einem eigenen Netzwerk aus Immobilienbetreuern zusammen.

Reik Hesselbarth, Vorstand der FIO SYSTEMS AG, erläutert das Potenzial der Übernahme: „Mit Maklaro holen wir ein innovatives Team mit ins Boot. Wir wollen das bisherige Geschäftsmodell von Maklaro um die Softwarelösungen für Immobilienmakler aus unserem Haus erweitern und gemeinsam das B2B-Serviceangebot für die FIO-Kunden deutlich ausbauen. Beispielsweise werden wir unsere FIO-Kunden im Bereich der Online-Immobilienvermarktung sowie der Objektgenerierung unterstützen.“

„Wir freuen uns sehr, Teil des FIO-Teams zu werden“, erklärt Nikolai Roth, Gründer und Geschäftsführer von Maklaro. „In den vorbereitenden Gesprächen wurde schnell klar, dass sich sowohl die digitalen Lösungsansätze als auch unsere Teams ideal ergänzen. Mit vereinten Kräften werden wir das hohe Marktpotenzial der Finanz- und Immobilienwirtschaft noch flinker und umfassender heben.“

Noch keine Bewertungen vorhanden

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X