Patrizia expandiert in US-Proptech-Markt

Patrizia Bürohaus; Quelle: Patrizia

Patrizia ist eine strategische Partnerschaft mit der nordamerikanischen Prop-Tech Venture Capital Gesellschaft Camber Creek eingegangen und beteiligt sich am Final Closing des Camber Creek Fund III. Der jüngste Prop-Tech Fonds von Camber Creek war überzeichnet und wurde mit 155 Millionen US-Dollar (131 Millionen Euro) geschlossen. Sein Schwerpunkt liegt auf Prop-Tech Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Immobiliensektors, einschließlich Bauwesen, Projektentwicklung, Asset Management und Leasing.

Durch das Investment in Camber Creek erweitert Patrizia ihren Innovationsansatz auf nunmehr drei Kontinente: Europa, Asien und Amerika. Dr. Manuel Käsbauer, Chief Technology & Innovation Officer bei Patrizia: „Mit unserem strategischen Investment in Camber Creek sichern wir uns einen frühen Zugang zu Zukunftstechnologien und Innovationszentren in einem der dynamischsten globalen Technologiemärkte. Unsere Partnerschaft mit Camber Creek wird uns dabei helfen, für unsere Kunden die besten Lösungen für zukunftsweisende Dienstleistungen und bessere Investmententscheidungen zu finden.“

Patrizia investiert im Bereich Technology & Innovation unter anderem bereits in Pi Labs Fund III (Europa) und Taronga Ventures‘ RealTech Ventures Fund (Asien); die KI-Plattform Cognotekt; der Datenmanagementdienstleister EVANA; WiredScore, das globale Bewertungsschema für digitale Konnektivität in Gewerbe- und Wohnimmobilien; control.IT, der Marktführer für Asset- und Portfolio-Management-Software im deutschsprachigen Raum; und BrickVest, die unabhängige, globale, offene Branchenplattform für Immobilieninvestments.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X