Patrizia: Thomas Wels neuer Co-CEO

Thomas Wels; Quelle: Patrizia AG

Der Aufsichtsrat der Patrizia AG hat Thomas Wels zum neuen Co-CEO ernannt, teilt die Immobilien-Investment-Gesellschaft heute mit. Wels war zuletzt Vice Chairman und Senior Advisor bei UBS Asset Management. Während Wels für die Weiterentwicklung des wachsenden Plattformgeschäfts und die Erschließung neuer Geschäftsfelder verantwortlich sein wird, konzentriert sich der bisher alleinige CEO Wolfgang Egger auf die Stärkung der globalen Kundenbasis sowie die Weiterentwicklung der Innovations- und Wachstumsstrategie des Unternehmens.

„Thomas Wels verfügt über umfassende Führungserfahrung, ein internationales Netzwerk und hat seine unternehmerische Expertise eindrucksvoll bewiesen. Damit ist er die ideale Verstärkung, um die Weiterentwicklung unseres Geschäfts voranzutreiben und uns dabei zu helfen, agiler zu werden und unsere lokale Expertise weiter zu stärken. Darüber hinaus wird Thomas Wels Strategien entwickeln, um die Industrietransformation zu beschleunigen. Dazu gehört, Real Assets als Anlageklasse und neue Geschäftsfelder zu erschließen sowie unseren weltweiten Kundenfokus zu verstärken“, so Wolfgang Egger, CEO von Patrizia.

Überdies hat Vorstandsmitglied und COO Klaus Schmitt angekündigt, das Unternehmen nach einer Übergangsphase Ende 2020 zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X