Nasdaq zieht Angebot für Börse Oslo zurück

Börse Oslo
Quelle: Stein Henningsen

Wie der US-amerikanische Börsenbetreiber Nasdaq heute mitteilt, steigt er aus dem Bieterwettbewerb um die Börse Oslo aus. Laut einer Pressemitteilung zieht die Nasdaq offiziell ihr Übernahmeangebot vom 4. Februar 2019 zurück.

Gut zwei Wochen zuvor hatte das norwegische Finanzministerium einer Übernahme durch die Nasdaq grundsätzlich zugestimmt, aber die von Nasdaq beantragte Bedingung, dass für eine erfolgreiche Übernahme eine Zweidrittelmehrheit nötig sein solle, zurückgewiesen. Damit standen die Chancen für den Konkurrenten Euronext gut, mit seinem Gebot durchzukommen. Nun zwei Wochen später entscheidet die Nasdaq somit sich zurückzuziehen und der Euronext das Feld zu überlassen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X