Dr. Marcus Schenck / Christian Sewing / Garth Ritchie / Frank Strauß / Jeffrey Urwin / John Cryan

Dr. Marcus Schenck, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands, Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat Veränderungen im Vorstand bekannt gegeben. Finanzvorstand Dr. Marcus Schenck und Christian Sewing, im Vorstand für Deutschland sowie die künftige Privat- und Firmenkundenbank verantwortlich, wurden mit sofortiger Wirkung zu stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands ernannt. Schenck soll im Laufe des Jahres mit Garth Ritchie die Leitung der neuen Unternehmens- und Investmentbank übernehmen. Über seine Nachfolge im Amt des Finanzvorstands ist noch nicht entschieden. Die Privat- und Firmenkundenbank wird neben Sewing perspektivisch auch Frank Strauß, Vorstandsvorsitzender der Postbank, leiten. Dieser soll im Zuge der Zusammenführung mit dem Privatkundengeschäft der Postbank Mitglied des Vorstands der Deutschen Bank werden. Jeffrey Urwin, bisher verantwortlich für die Unternehmens- und Investmentbank und das Geschäft in den Vereinigten Staaten, wird nach einer Übergangsphase aus dem Vorstand ausscheiden. Er wird die Bank aber weiterhin besonders bei regulatorischen Fragen in den Vereinigten Staaten unterstützen. Der Vorstandsvorsitzende John Cryan wird die zusätzlich die Verantwortung von Jeffrey Urwin für die USA übernehmen (siehe auch Bankenchronik in diesem Heft).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X