Bankmanagement-Glossar

Was ist Co-Branding?

- Bei der Entwicklung einer Markenstrategie für ein Produkt geht es darum, dieses zu einem Markenartikel zu machen. Zu den wesentlichen Aufgaben des Brand Managements zählt die Entscheidung der Markenpositionierung. Markenprodukte müssen mit einem Produktvorteil versehen werden, der über die objektiven Produkteigenschaften hinausgeht und zu einer Kaufpräferenz führt. Bei Markenstrategien auf Produktebene wird das Produkt mit einer Marke versehen. Dieses Branding …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X