Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen Aus für die Marke Dit?

Zum Jahresende 2006 werden die Publikumsfondsgesellschaft Deutscher Investment-Trust Gesellschaft für Wertpapieranlagen mbH (Dit) und die Spezialfondsgesellschaft Dresdnerbank Investment Management Kapitalanlagegesellschaft mbH (DBI) zur Fondsgesellschaft Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH verschmolzen.

Zu Jahresbeginn 2007 soll die neue Marke dann beworben werden, institutionelle Kunden und Vertriebspartner werden derzeit direkt informiert. Der künftige Markenauftritt soll die globale Expertise und Präsenz von Allianz Global Investors in den Mittelpunkt stellen.

Die Umbenennung wird begründet mit dem deutlich höheren Bekanntheitsgrad der Allianz gegenüber der Marke Dit. Auch die Fonds der Gesellschaften sollen schrittweise umbenannt werden. Zunächst finden sich in der Bezeichnung die alten Namen noch wieder, im Jahr 2008 soll aber geprüft werden, ob dann der Name Dit ganz verschwinden kann.

Für die Marke Allianz Global Investors wird momentan eine neue Werbeagentur gesucht. Die bisherige Dit-Agentur Philipp & Keuntje, Hamburg, wird vermutlich im Pitch gegen zwei Mitbewerber antreten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X