Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Olympia-Kampagne von Zurich

Am 4. Februar hat die Zurich-Gruppe als Partner der deutschen Olympia-Mannschaft in Deutschland eine neue Werbe-Kampagne unter dem Motto "Danke Fans!" gestartet. Hauptakteure sind dabei Athleten des deutschen Olympia-Teams. Sie weisen darauf hin, wie wichtig die Unterstützung von Fans für die Motivation von Sportlern ist. Erstes Gesicht der neuen Kampagne ist der Snowboarder Konstantin Schad. In einem TV-Spot der am 4. Februar on Air ging, sagt er "Danke Fans, dass ihr immer für mich da seid".

Mit der Kampagne führt der Versicherer die zu den Olympischen Spielen 2012 eingeführte Werbe- und Social-Media-Kampagne fort. In diesem Jahr will sich das Unternehmen noch mehr auf die Sport-Fans konzentrieren. Sportbegeisterten wird bereits seit rund einem Jahr auf Facebook unter "Zurich Sports" eine Plattform für Informationen rund um die deutsche Olympia-Mannschaft sowie zum Sport geboten. Inzwischen hat die Plattform rund 21000 Fans. Auch der aktuelle TV-Spot verweist auf diese Plattform, wo auch ein Gewinnspiel lockt.

Der Versicherer ist bereits seit dem Jahr 2000 Versicherer der Deutschen Olympia-Mannschaft. Die Partnerschaft mit dem Deutschen Olympischen Sportbund wurde erst kürzlich bis 2016 verlängert und umfasst die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotchi und die Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X