Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Täglich kündigen bei Asstel

Die Asstel-Versicherung, Köln, will sich künftig stärker über den Aspekt der Flexibilität positionieren. Als eigenen Angaben zufolge erster Versicherer in Deutschland hat der Direktversicherer der Gothaer deshalb das tägliche Kündigungsrecht für alle neu abgeschlossenen Hausrat-, Haftpflicht- und Unfallpolicen eingeführt.

Diese Neuausrichtung wird durch eine Launch-Kampagne unterstützt, in deren Mittelpunkt das Puzzle als Sinnbild für passgenaue Lösungen steht. Entwickelt wurde das neue Konzept mit dem Claim "Asstel. Jeden Tag passend versichert" von der Münchner Agentur Berger Baader Hermes (BBH). Die Kampagne hat einen starken Fokus auf Onlinemaßnahmen und soll insbesondere internetaffine Menschen ansprechen, die sich im Web nicht nur über Versicherungen informieren, sondern auch bereit sind, diese dort abzuschließen. Zu den genutzten Onlineelementen gehören Landingpages, Newsletter, Advertorials und Banner. Online wird der Auftritt auf Sendern wie RTL 2, Sport 1, DMAX, N24 und Tele 5 mittels DRTV-Spots umgesetzt. Hinzu kommt eine Social-Media-Kampagne auf Facebook, die erstmals spielerische Applikationen enthält. So können die Fans um die Wette puzzeln, indem sie die Kampagnenmotive schnellstmöglich zusammensetzen.

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