Bankmanagement- Glossar

Mass Customization

"Mass Customization" - ein begriffliches Konstrukt, das "mass production" und "individual customization" integriert - wurde 1989 von Stanley M. Davis in der "Harvard Business Review" präsentiert. Damals schien eine individualisierte Massenproduktion nicht nur ein Widerspruch zu sein, sondern sie war es tatsächlich. Die zwei Voraussetzungen waren damals nicht oder nur völlig unzureichend erfüllt: eine kundenorientierte Produktbestellorganisation und eine flexible Massenproduktion. Heute ist …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher
bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X