Bankmanagement-Glossar

Was ist Mobile Marketing?

- Mobile Marketing (M-Marketing) bezeichnet die Verwendung eines kabellosen Mediums, um mit Konsumenten zu kommunizieren, sie zu jeder Zeit und an jedem Ort mit personalisierten Informationen zu versorgen und auf diese Weise Produkte, Services und Ideen zu vermarkten.

Mit dem Einsatz mobiler Endgeräte wie Mobiltelefonen, PDAs et cetera ist im Dialogmarketing ein neuer Kommunikationskanal geschaffen worden. Der mobile Werbeträger ermöglicht es, eine Zielgruppe zu jeder Zeit, an …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher
Honorarprofessor der Wirtschaftsuniversität Wien
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
bank und markt
cards Karten cartes
Bücher

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X