Bankmanagement- Glossar

Prosuming

Die Integration der Kunden in die betriebliche Wertschöpfung ist sowohl im Business-to-Business- als auch im Business-to-Consumer-Bereich von großer Aktualität. Prosuming statt Consuming heißt das Schlagwort, das die Entwicklung eines konsumsoziologischen strategischen Ansatzes beschreibt, in dem die Rolle des Produzenten und des Konsumenten verschmelzen. Prosuming bietet für Unternehmen die Möglichkeit einer Externalisierungsstrategie, um operative Aktivitäten auszulagern, sofern der Kunde …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher
bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X