DKB schafft Position des Chief Sustainability Officer und ernennt Dr. Andreas Gruber

Bild: DKB

Dr. Andreas Gruber ist mit sofortiger Wirkung zum Chief Sustainability Officer (CSO) der DKB ernannt worden. Die neugeschaffene Funktion soll  das Thema Nachhaltigkeit nach innen  bündeln und ein sichtbares Expertenprofil in Hinblick auf den Dialog mit Politik, Aufsicht, Kunden, Verbänden oder NGOs nach außen darstellen. Zudem soll sie dazu beitragen, das Thema ESG noch tiefer in den Wertschöpfungsprozessen der Bank zu verankern und die vielseitigen Entwicklungen zum Thema Sustainable Finance im Marktumfeld zu beobachten und strategisch zu bewerten.

Beim Verband Öffentlicher Banken (VÖB) ist Gruber stellvertretender Leiter der Kommission Sustainable Finance.  Zudem ist er als Repräsentant der DKB im „Green and Sustainable Finance Cluster Germany“ sowie als Experte in der Arbeitsgruppe Daten & Digitalisierung des Sustainable Finance Beirats der Bundesregierung tätig. 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 Punkte (1 Bewertung)


X