Genossenschaftsverband wird Genoverband: Neuer Markenauftritt mit Awado

Bild: Pete Linforth auf Pixabay

Als sichtbares Zeichen ihrer strategischen Neuausrichtung treten die beiden Kernmarken der Verbandsfamilie Genoverband und Awado zum Jahresbeginn mit einem gemeinsamen Markenauftritt an. Die Transformation der Verbandsfamilie vom klassischen Prüfungsverband zu einer modernen Dienstleistungs- und Beratungspartnerfamilie unterstreicht auch die Umfirmierung des bisherigen „Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e.V.“ in „Genoverband e.V.“ „Die Verbandsfamilie ist heute nicht mehr die Unternehmensgruppe, die sie vor fünf Jahren war, als wir die strategische Neuausrichtung begonnen haben. Unsere Dienstleistungen haben wir seitdem konsequent entlang der Bedürfnisse unserer Mitglieder und Kunden weiterentwickelt. Ein Ergebnis: Wir haben unser Beratungsgeschäft deutlich ausgebaut“, sagt Ingmar Rega, Vorstandsvorsitzender beim Genoverband.

Der Verband und die Awado-Gruppe waren als die zentralen Mitglieder der Verbandsfamilie bisher optisch in verschiedenen Markenwelten unterwegs. Weil beide heute eng zusammenarbeiten und bei Beratungsmandaten häufig firmenübergreifende Teams bilden, soll die neue einheitliche Markenwelt die gemeinsame Identität widerspiegeln. Das soll auch der neue Claim „Gemeinsam stärker. Gemeinsam wir“ verdeutlichen.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X