Leon Merx wird neuer Geschäftsführer von Wallis

Leon  Merx, Geschäftsführer, Wallis, Quelle: Starfinanz

Leon Merx wird neuer Geschäftsführer von Wallis, dem Schnittstellen-Spezialisten der Sparkassen-Finanzgruppe. Zum 1. Oktober 2022 übernimmt er Verantwortung für den Bereich Markt. Zusammen mit Martin Tobies, Gründungsgeschäftsführer für den Bereich Marktfolge, wird er das Unternehme als Doppelspitze leiten. Merx kommt von der Wallis-Muttergesellschaft Star Finanz, wo er seit 2017 als Bereichsleiter für die Firmenkundenprodukte, Middleware und Portallösungen sowie die mobilen Apps im Firmenkundenumfeld zuständig war. Er übernimmt die Position von Martin Schaffranski, der sich neuen Herausforderungen stellen wird.

Wallis, gegründet 2021, entwickelt und managt sogenannte Application Programming Interfaces (APIs), die technische Grundlage für innovative, anbieterübergreifende Open-Banking-Anwendungen. Das Unternehmen ist als Zahlungsauslöse- und Kontoinformationsdienst lizenziert und vernetzt über seine Plattform Sparkassen, Verbundpartner, Fintechs und weitere Unternehmen am Markt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X