Smart Insurtech beruft neue Vorstandsmitglieder

Von links nach rechts: Philipp C. Gérard, Matthias Hansen, Julian Niederauer, Quelle: Smart Insurtech AG 

Das Vorstandsteam der Smart Insurtech AG, Betreiber der webbasierten Versicherungsplattform Smart Insur, setzt sich ab dem 1. Januar 2022 neu zusammen. Philipp C. Gérard, der seit einem Jahr als Head of Product im Unternehmen ist, wird zum 1. Januar 2022 in den Vorstand wechseln und dort für die Bereiche Product, Technology und IT-Operations zuständig sein. Dem Vorstandsgremium ebenfalls neu angehören wird Julian Niederauer mit den Ressorts Sales Operations, Customer Success Operations & Support, HR, Finance und Compliance. Matthias Hansen wird weiterhin als Vorstandsvorsitzender die Ressorts Strategy, Marketing und Sales verantworten.

 André Männicke, der maßgeblich die Smart Insurtech AG aufgebaut hat und seit mehr als fünf Jahren in der Unternehmensführung ist, wird wunschgemäß zum 31. Dezember 2021 aus dem Vorstand ausscheiden und zur Hypoport SE wechseln. Bernd Jakobs wird ebenfalls auf eigenen Wunsch zum Jahresende das Gremium verlassen. Als Prokurist und Senior Executive möchte er der Smart Insurtech allerdings weiterhin verbunden bleiben.

„Das Team von Smart Insurtech und ich sind André und Bernd äußerst dankbar, dass sie mit so großem Engagement das Fundament des Unternehmens gelegt haben“, erklärt Stephan Gawarecki, Aufsichtsratsvorsitzender der Smart Insurtech AG und Vorstandsmitglied der Hypoport SE.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X